Pascha, der Streuner

Man nennt mich Pascha, obwohl mir Herr Pascha von Streuner wesentlich besser gefällt (so viel Zeit muss sein).

Ich möchte hier kurz meine Geschichte erzählen ...

Wie Ihr auf dem Bild seht, bin ich ein außerordentlich hübscher Vertreter meiner Rasse. Das haben sich auch die Menschen gedacht, die mich als Baby von meiner Mama und den Geschwistern entführt haben. Fast ein Jahr lang wurde ich geliebt und verwöhnt. Da ich aber langsam ein Mann wurde und das auch voller Stolz präsentiert habe … na ja, die Duftmarken waren wohl nicht nach dem Geschmack meiner Hausleute. Drei Tage und Nächte habe ich vor ihrer Türe gejammert, um wieder in mein Nest zu kommen. Leider vergeblich!

Eine innere Stimme trieb mich dann an meinen Geburtsort zurück. Die Katzen, die dort lebten, haben mich aber nicht mehr erkannt. Ich sie auch nicht, aber prügeln konnte ich mich super mit den Luschen .

Eines Tages bin ich aus einem tiefen Schlaf erwacht. Komisch, das Jagen war plötzlich viel einfacher und die anderen Katzen wurden mir auch sympathischer. Nur die hübschen Katzendamen waren mir plötzlich egal. Über das, was nun fehlt, möchte ich nur ungerne berichten ...

Mittlerweile lebe ich ganz zufrieden in meinem Clan und freue mich über die Zweibeiner, die einmal am Tag Schälchen für uns aufstellen. Das ist aber auch alles, was sie dürfen! Einsperren lasse ich mich nie wieder – die Enttäuschung war zu groß.

Warum ich mich hier vorstelle? Ganz einfach! Meine Freunde und ich haben Hunger, großen Hunger! Denn die Beschaffung von Essbarem ist für die Zweibeiner, die uns versorgen, mittlerweile zum Problem geworden. Wir sind nämlich ziemlich viele – in vielen Clans über das gesamte Essener Stadtgebiet verteilt.

Es wäre ganz toll, wenn hier und da einmal ein Döschen für die Clan-Katzen von Essen gespendet würde. Viel geben kann ich dafür nicht, denn wir Ihr gelesen habt, bin ich obdachlos. Wenn Ihr aber wollt, könnte ich euch meine Clan-Gefährten vorstellen. Wie wäre das? Futter gegen Geschichten ...

Und noch etwas: Wir haben alle diesen tiefen Schlaf erlebt und sind ... Sie wissen schon, was ich meine!